Joomla 3.1 Template by iPage Coupon
  • Advent und Weihnachten 2018
  • Advent und Weihnachten 2018
  • Advent und Weihnachten 2018
  • Advent und Weihnachten 2018
  • EFG Mössingen, Danziger Straße 1
  • Die Bibel

Über uns

 

Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die in einer freien, persönlichen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind. ER hat uns Frieden mit Gott und neues Leben geschenkt. Unsere Gemeinde ist eine Freikirche. Die Zugehörigkeit beruht auf eigenem freien Entschluss. Wir tragen sie durch unsere Mitarbeit, finanzielle Gaben und Gebet. Als evangelische Freikirche möchten wir unser Gemeindeleben nach dem Neuen Testament gestalten. Wir sind Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi und wissen uns mit allen Gläubigen in Mössingen und in der ganzen Welt verbunden.

 

Wir glauben:

Die ganze Bibel ist Gottes unfehlbares und gültiges Wort an uns Menschen.

  • Der alleinige Gott ist der Schöpfer aller Dinge.
  • Jesus Christus ist am Kreuz stellvertretend für die Sünden der Menschen gestorben, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
  • ER ist leibhaftig auferstanden.
  • Gottes Wort sagt eindeutig, dass eine persönliche Entscheidung zum Glauben notwendig ist.

 

Was wollen wir?

Zwei Dinge sind uns besonders wichtig:

  • Menschen brauchen einander, denn sie sind mit den Herausforderungen des Alltags konfrontiert: Stress, Hektik, Leid, Freude und Enttäuschungen. So möchten wir für einander da sein und echte Freundschaft pflegen.
  • Unsere Erfahrung ist, dass die Bibel zu allen Lebensbereichen eine tragfähige Antwort geben kann. Deshalb möchten wir helfen, Gottes Wort, die Bibel, besser zu verstehen und sich ehrlich mit ihr auseinander zusetzen.


Dazu bieten sich verschiedene Gelegenheiten an:

Im Mittelpunkt unserer Gottesdienste am Sonntag steht die Verkündigung des Wortes Gottes. Gleichzeitig finden Kindergottesdienste für unterschiedliche Altersgruppen statt.

An verschiedenen Wochentagen kommen wir privat zu Bibelgesprächen in freundlicher Atmosphäre zusammen.

Frauen begegnen sich beim Frauenfrühstück, für Männer gibt es ab und an einen Männerabend.

Wir laden Sie herzlich ein uns kennen zu lernen. Nehmen Sie doch die Gelegenheit wahr, uns eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben.